Aktuelles


Termine 

 

24.10. Fest der Feuerwehr Aitrang

7.11. Veteranenjahrtag

12.12. Kirchenkonzert

 


17.9.2021 Jahresversammlung

 

In dieser verspätet durchgeführten Versammlung standen vor allem Neuwahlen auf dem Programm. Dabei haben einige bewährte Kräfte nicht wieder kandidiert: die Vorstände Peter Sigl und Markus Pietzsch, Schriftführer Gottfried Moser, Jugendbetreuerin Franziska Sackl und die Beisitzer Stefan Martin und Michael Zotz. 

 

So ist nun die neue Besetzung gewählt worden:

Vorstand: Markus Schindele, Franziska Sackl, Martin Schweikart.

Kassenwart: Markus Herz

Schriftführerin: Patricia Nowak

Jugendleiterin: Carina Bitzer

Beisitzer: Sabrina Stölpe und Felix Förster

 

Weitere Aufgaben übernehmen:

Notenwarte: Michael Reiser und Adrian Wagner

Zeugwarte: Felix Förster und Jonas Filser

Tracht: Annika Gerum

Chronik: Lisa Grotz

Homepage: Angelika Sirch

 


September 2020 Dirigentenwechsel

 

Im Herbst 2020 gab unser Dirigent Raphael Gast bekannt, dass er diese Aufgabe aus beruflichen Gründen nicht weiter übernehmen kann. 

 

Als neuer Dirigent konnte Richard Neuhauser gewonnen werden.  Wegen Corona war jedoch erst einmal keine Probenarbeit möglich und auch geplante Termine, wie vor allem das Weihnachtskonzert, mussten abgesagt werden. 

 

Seit Sommer 2021 schwingt Richard Neuhauser nun den Taktstock. Die Kapelle hat sich im Juli in kleinen Standkonzerten in den Weilern (am 13.7. in Münzenried und Wenglingen, am 15.7. in Binnings und Görwangs) und in Aitrang (am 18.7. zuerst am Dorfbrunnen und danach beim Ziegerer) bereits mit neuer Leitung vorgestellt.